Am ersten Spieltag nach der langen Winterpause, trafen in Flehe die Zweitvertretungen von Tusa 06 Düsseldorf und dem SV Hösel aufeinander.
Das Spiel begann auch ereignisreich, denn schon nach 5 Minuten fiel das erste Tor des Spiels. Einen Eckball von Rhoades köpfte Wentz aus kurzer Distanz ins Tor der Gastgeber zur 1:0 Führung für die Gäste aus Ratingen.
Die Führung der Gäste konnte durch die DJK allerdings schon nach 5 Minuten wieder egalisiert werden, als einer Kombination der beiden Sturmspitzen, ein erfolgreicher Abschluss ins lange Eck zum 1:1 folgte.
Doch auch hierauf hatten die Höseler eine schnelle Antwort. Dahmen schickte Wentz auf dem linken Flügel, welcher daraufhin den Ball wieder scharf vor das Gehäuse von Tusa brachte, wo Dahmen mit der Hacke zur Stelle war und zur erneuten Führung des SVH traf.
Die beiden nächsten Treffer glichen sich in ihrer Entstehung, als Dahmen jeweils nach einer Ecke an der richtigen Stelle stand und so seinen lupenreinen Hattrick vollendete und die Höseler Führung auf 4:1 erhöhte (25, 42). Den Rest der ersten Halbzeit dominierte der Gast ebenfalls, konnte seine Angriffe allerdings nicht konsequent zu Ende führen, sowie seine Chancen nicht nutzen. Die Gastgeber zeigten sich vor allem nach Standards gefährlich vor dem Tor, konnten diese jedoch ebenfalls nicht nutzen.
In der zweiten Hälfte zeigte sich der Gastgeber verbessert, wodurch das Spiel sich offener gestaltete. Die beiden restlichen Tore der Partie erzielte jedoch wieder der SVH. Beim 5:1 traf Christian Wagner per Volleyabnahme nach einer Flanke vom kurz vorher eingewechselten Berens (72), während sich beim 6:1 der eingewechselte Sebastian Höfig den Ball auf Höhe der Mittellinie eroberte und zum Solo ansetzte, welches er mit dem Treffer zum Endstand krönte.
Durch diesen vollkommen verdienten Auswärtssieg verteidigte der SVH seinen zweiten Platz in der Tabelle und erwartet nächste Woche am heimischen Neuhaus den CfR Links II, während die DJK Tusa 06 II auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilt und nächste Woche bei GSC Hermes in Unterrath gastiert.