SV Hösel mit neuem Vorstandsteam

Am 16. August hat der SV Hösel seine Jahreshauptversammlung des letzten Jahres nachgeholt, nachdem die Veranstaltung pandemiebedingt im letzten Jahr ausgefallen war und auch der intern favorisierte Nachholtermin erneut gestrichen werden musste. Die Veranstaltung wurde nun im kleinen Kreis im Freien auf der Terrasse des Sportplatz Neuhaus durchgeführt. So hatten beispielweise die Mannschaften nur die Mannschaftsräte zur Versammlung geschickt. Damit fiel auch der eigentlich dem Anlass entsprechende große Rahmen weg, den die Veranstaltung verdient gehabt hätte, denn mit Jürgen Kötte und Wolfgang Schulte beendeten zwei langjährige, verdiente Mitglieder des Vorstandes, die den Verein maßgeblich geprägt haben, ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Der Vorsitzende Jürgen Kötte blickte dabei auf über 20 Jahre Vorstandsarbeit, davon 11 Jahre als Vorsitzender und zusätzliche weitere Funktionen im Verein zurück, Wolfgang Schulte sogar auf 41 Jahre als Geschäftsführer.

Dementsprechend emotional verlief der Abend und es wurde die ein oder andere Anekdote ausgetauscht. Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl verzichtete das neue Vorstandsteam allerdings auf eine große Ehrung, um diese in einem Rahmen nachzuholen, der den Verdiensten der beiden angemessener erscheint. Als erstes kleines Andenken an die erfolgreiche Zeit wurden die letzten aktuellen Portraitfotos, die die beiden in Amt und Würden zeigen, gerahmt überreicht. Christoph Höfig erhielt zudem für die 50-jährige Vereinsmitgliedschaft die goldene Ehrennadel. Er wurde einst von seinem Vater Hubert Höfig zur Geburt beim Verein angemeldet. Die Wahlen verliefen wie gewohnt harmonisch. Der bisherige 3. Vorsitzende Michael Rueber wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Markus Mayer-Lempas und Mark Rueber wurden in ihren Ämtern als 2. Vorsitzender bzw. Sportlicher Leiter bestätigt. Thomas Sommer, der Wolfgang Schulte bereits die letzten beiden Jahre bei seiner Arbeit begleitet hatte, wurde als neuer Geschäftsführer gewählt. Weiterhin wurde Björn Busch als langjähriges Vereinsmitglied und aktueller Spieler der Alten Herren als 3. Vorsitzender neu in das Vorstandsteam berufen. Zudem wird die vakante Position des Kassenwartes zukünftig durch den ehemaligen Spieler Andreas Fischbach besetzt. Der SV Hösel sieht sich damit gut aufgestellt für die nächsten Jahre.