2024-05-02T16:12:49.858Z

Laufmann leitet Kantersieg ein

Höchster Bezirksliga-Sieg der Vereinsgeschichte für den SV Hösel

Verlinkte Inhalte

Von diesem Kantersieg wird man in Hösel noch lange sprechen. 6:0 setzten sich die SVH-Cracks gestern beim Aufsteiger HSV Langenfeld durch, der höchste Bezirksligasieg aller Zeiten.

Und einer ragte heraus. Das war der 21 Jahre alte Marko Laufmann. Ein Ur-Heiligenhauser. Der dort schon in der Jugend spielte und den sich die Höseler im vorigen Sommer holen konnten, als Heiligenhaus noch Landesligist war.

Trainer Maik Franke hat mit Marcos Vater Frank Laufmann einst bei der SSVg zusammen gespielt. Frank war der Torwart. Die beiden verstanden sich stets blendend. Das half natürlich, dessen Sohn an den Neuhaus zu locken. Anfangs der Saison musste Marco ein Tief überwinden. Das sieht auch Maik Franke so: "Da lief es nicht beim Marco. Aber er ist noch ein ganz junger Spieler. Der darf sich ein Tief erlauben. Nun ist er voll da, spielt großartig und welch herrliche Tore er schießen kann, das haben wir beim 1:0 gesehen." Da hatte der Uhrzeigen noch keine ganze Umdrehung erlebt. Der 21-Jährige macht derzeit eine Ausbildung.

Aufrufe: 024.9.2012, 10:16 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor