2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der Blackout von Reckzeh schmerzt

In der ersten halben Stunde deutete eigentlich alles darauf hin, dass der SV Hösel beim Bezirksliga-Aufsteiger Rather SV die Punkte entführen kann. Den ausschließlich die Gäste bestimmten das Spiel.

Und nachdem Robert Begovic seine dicke Chance nicht nutzen konnte, traf Marc Rueber. Der 35 Jahre alte Routinier, eigentlich Innenverteidiger, hatte sich nach vorne eingeschaltet. Dann gab Mathias Hoffart einen guten Ball von rechts auf die linke Seite und Rueber hämmerte ihn zum 1:0 mit dem linken Fuß unter die Latte.

Aber dann ging eigentlich nichts mehr bei den Gästen. Nun bestimmte nur noch der Rather SV das Geschehen. Eine Erklärung, warum die Höseler so früh abbauten, kann man freilich geben. Denn Benny Sailer ist seit Wochen verletzt, Torjäger Orhan ebenfalls und nun gesellte sich auch noch Viktor Kränzler unter die Ausfälle. Er hat eine Augenverletzung, die ein Mitwirken unmöglich machte. Jedenfalls kam der Rather SV noch vor dem Wechsel zum 1:1. Mario Sakaschewski, der zwar etliche Kilos zu viel mit sich herum schleppt, aber dennoch ein vorzüglicher Fußballer ist, der zeigte dies auch. Und nicht nur bei diesem 1:1-Treffer. Später nochmals beim entscheidenden 3:1. Da hämmerte er einen Drehschuss ins Höseler Netz, der größte Beachtung verdient. Vorher hatte dessen Elf das 2:1 durch Patrick Schmitz erzielt mit einem 40-Meter-Freistoß. Hösels Keeper Sebastian Reckzeh, sonst in guter Verfassung, sah dabei wie ein Anfänger aus.

"So einen Ball hat der Sebastian noch nie reinbekommen, er ärgert sich schwarz darüber", nahm Trainer Maik Franke seinen Keeper in Schutz. Er meinte weiter: "Rath war nicht besser. Aber uns ist der finale Pass nicht gelungen."

Geschäftsführer Wolfgang Schulte: "Hier in Rath war was drin. Hier musste wenigstens ein Punkt mitgenommen werden. Denn nächste Woche kommt DSC. Das ist kaum lösbar. Und so hängt man ganz schnell unten drin."

Boss Jürgen Kötte: "In Rath kann man nur gewinnen, wenn man aggressiv in die Zweikämpfe geht. Das taten wir nur am Anfang." Er trauert übrigens über seinen alten Kumpel Kalla Conze, der gestorben ist. Conze war Trainer in Heiligenhaus, Hösel und Homberg. Die beiden waren gute Freunde. Und am 19. November ab 19 Uhr findet im Clubhaus der SV Hösel der Stammtisch statt, wo der gesamte Kreisvorstand mit den Schiedsrichtern zusammen kommt. Alle Ratinger Fußballfans sind eingeladen.

Aufrufe: 011.11.2012, 23:17 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor